Versammlungen

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG mit WAHLEN
Stadtrat Holger Lehnard und Vorstandschaft einstimmig im Amt bestätigt

Im Gasthaus Roter Ochs fand turnusgemäß die Jahreshauptversammlung des CSU Ortsverband Burk statt. Vorsitzender Holger Lehnard blickte in seinem Bericht auf die Aktivitäten im letzten Jahr zurück. Neben vielen politischen  Themen wurde auch der gesellschaftliche Aspekt unter dem Motto des Ortsverbandes „Näher am Menschen“  gelebt.

Lehnard zeigt die Schwerpunkte der Burker CSU Vorstandschaft auf, Hier ging es in den  Diskussionen nicht nur um die Politik der Stadt Forchheim, sondern auch Bundes- und Landespolitik.

Natürlich wurden speziell alle Themen die Burk betreffen behandelt, aber es wurde auch kritisch die Zukunft der Stadt Forchheim beleuchtet und natürlich die Arbeit der CSU Stadtratsfraktion, wie auch alle anderen Fraktionen, mit in die Diskussionen mit einbezogen. Oftmals erzeugt das Vorgehen des jetzigen Oberbürgermeister ein Kopfschütteln in den Vorstandssitzungen.

Mit einem Zitat von Edmund Stoiber:
"Es darf nicht sein, dass die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands bestimmen"

Beendete Holger Lehnard seinen Vortrag.

Im Anschluss gab die Schatzmeisterin einen Einblick in die Finanzen. Ihr wurde eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt.
Für die Vorstandschafts-Neuwahl fungierte Udo Schoenfelder als Wahlleiter.

Er konnte dem bisherigen Vorsitzenden
Holger Lehnard
sowie seinen Stellvertretern
Nicole Gößwein, Konrad Hartmann und Christof Gügel

zur Wiederwahl gratulieren.
Auch die Kasse und das Protokollbuch blieb in den Händen  von
Julia Schmidt bzw. Franz-Josef Gügel.

Im Vorgriff auf die im nächsten Jahr anstehenden Kommunalwahlen wurden auch Delegierte für Stadt- und Kreisversammlung gewählt. Nach einem Einblick in die aktuellen Themen der Stadtpolitik durch die anwesenden Stadträte Holger Lehnard, Udo Schönfelder, Günther Hammer und Thomas Werner verweilte man noch in geselliger Runde und begrüßte Bernd Jungbauer, Geschäftsführer von JUB Metallbau, als neu aufgenommenes Mitglied.

Die "alte - neue" Vorstandschaft 2019 des CSU Ortsverbandes Burk.

#csu #burk #forchheim #näheramMenschen
CSU-Stadtratsfraktion Forchheim